Über Schmierfinkin

Kommt ein Vöglein geflogen…

Hallo! Schön, dass Sie vorbeiflattern, um mehr über mich zu erfahren!
Ich bin Irene Steindl – freie Redakteurin, Schreibtrainerin und in Vögel verliebt.

Im Alltag leite ich Schreibworkshops für berufliches, wissenschaftliches oder kreatives Schreiben, begleite Schreibende bei ihren Textprojekten, lektoriere und greife oft selbst zur Feder. In Wirklichkeit helfe ich Menschen, die richtigen Worte für den richtigen Zweck zu finden.

Warum nicht gemeinsam besser schreiben? Fink about it!

Irene Steindl
Schmierfinkin


Hier noch einige Details im Schnellflug:

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Wien, Ausbildung zur Schreibtrainerin am Wiener writers’studio, Ausbildung zur Schreibpädagogin beim BOeS, derzeit Master-Studium Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in Wien.
Schreib-Workshops u.a. am writers’studio, für die Universität Wien, die Sozialakademie, die ReferentInnen-Akademie, ÖGB und AK, für diverse Unternehmen. Freie Redaktion u.a. für Arbeit&Wirtschaft.