Writers‘ Tricks

In den Schreibfluss eintauchen und schriftlichen Ausdruck stärken

Wie fange ich an? Wie komme ich zu Ideen? Was tun bei Schreibblockaden? Wie überarbeite ich Texte? Was macht gutes Feedback aus? In diesem Workshop bringen wir Leichtigkeit, Freude und Kompetenz ins Schreiben. Schritt für Schritt lernen wir den Schreibprozess kennen und probieren kreative Schreibtechniken anhand eines „Personal Essays“ aus. Ein Workshop, der die eigene Schreibstimme stärkt und authentisch zu Papier bringt.

Ideal für

  • Menschen, die mit mehr Leichtigkeit und Zufriedenheit schreiben wollen.
  • Profi-Schreiber:innen (Journalismus, PR, Marketing, Wissenschaft etc.), die mit neuen Methoden mehr Freiheit, Individualität und Schwung in ihr Schreiben bringen wollen.
  • Schreibende, die die Kunst des „Personal Essay“ für sich entdecken möchten.

Inhalte

  • Schreibmethoden aus dem angloamerikanischen Raum
  • Schreibprozess – von der Idee zum fertigen Text
  • Schreibumfeld gestalten
  • Gattung „Personal Essay“
  • Rohtexte schreiben – leicht und fokussiert
  • Friendly Feedback
  • Texte kompetent überarbeiten

Du lernst …

  • sicher und freudvoll Texte zu planen und zu formulieren.
  • dein Schreibverhalten zu optimieren.
  • wie du Schreibblockaden loswirst und in den Flow kommst.
  • eigene Anliegen knackig zu formulieren.
  • leichter und schneller ausdrucksstarke Texte zu produzieren.

 

11. bis 14. Mai 2023
im writers’studio

Writers‘ Tricks

Wann: 11. bis 14. Mai 2023
Do/Fr 16:00 bis 19:30 Uhr
Sa/So 09:30 bis 13:00 Uhr

Wo: writers‘ studio
Rechte Wienzeile 131/3, 1050 Wien

Gruppe: max. 12 Teilnehmer:innen

Seminargebühr: € 649,00 (inkl. USt.)
für Frühbucher:innen bis 2 Wochen vor Beginn: € 599,00 (inkl. USt.)

Dieser Workshop wird vom writers’studio angeboten – nach einem Konzept von Judith Wolfsberger.

Ich hab die Lust am Schreiben endgülitg entdeckt und fühl mich anhand der angebotenen Werkzeuge stark unterstützt, loszustarten.

Doris Haydn

Ich wurde voll und ganz vom Schreibvirus gepackt. Ich sehe jetzt mein weiteres Schreiben ganz anders. Ich stehe am Beginn einer neuen Liebe. Ich gehe reich beschenkt nach Hause. Auch eine Idee fürs Schreiben nehme ich mit.

Alois Strommer

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Seminar so in die Tiefe geht und unter die Haut. Ich nehme extrem viel mit, sowohl was das Schreiben angeht, aber auch persönlich. Unglaublich war die Feedbackrunde – zum ersten Mal so schönes und starkes Feedback zu meinem Text zu bekommen war eine einzigartige Erfahrung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner