Redaktion

Du willst deine Texte nicht selber schreiben? Gerne greife ich für dich zur Feder. Als Redakteurin mit jahrelanger Erfahrung habe ich ein gutes Gespür für Storys und anschauliche Worte.

 

Ein paar Beispiele, was ich für dich tun kann:

  • Artikel für Zeitungen oder Zeitschriften schreiben
  • Gestaltung von Kund:innenmagazinen (Konzeption, Recherche, Redaktion, Blattkritik)
  • Dokumentation deiner Konferenz
  • Blogposts und Websitetexte verfassen
  • Texte vom Amtsdeutsch entstauben und verständlich für deine Zielgruppe aufbereiten
  • Websitetexte gendergerecht überarbeiten
  • Deinen Folder in „einfache Sprache“ übersetzen
  • Firmengeschichten oder persönliche Lebenserinnerungen schreiben

Darf’s ein bisserl mehr sein?

Bei Bedarf übernehme ich mit einem Team aus Grafikern, Layouterinnen und Fotografen auch die grafische Aufbereitung deiner Broschüre, deines Unternehmensberichtes oder Buches.

Preise

  • Für Privatpersonen: € 50 pro Stunde
  • Für Unternehmen: € 70 pro Stunde
  • Zuschläge für 24-Stunden-Service, Wochenende oder Feiertage: + 50 %. 

Portfolio

Lebenserinnerungen

Lebenserinnerungen, Privatauftrag
Interviews, Konzeption und Text

Betriebsrat in Aktion

Lehrbuch für Sozialakademie
Konzeption und Redaktion

Qualität ist kein Zufall

Image Item

Image Item

Image Item

Image Item

Image Item

Image Item

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner